Sportblog - Sportberichte aus Österreich

Roland Niemeczek belegt Platz 2 beim ASVÖ Steeltownman Linz - Indoor Aquathlon

11. Januar 2016, 06:17am

Veröffentlicht von sport-oesterreich

Roland Niemeczek belegt Platz 2 beim ASVÖ Steeltownman Linz - Indoor Aquathlon

Seinen persönlichen Jahresauftakt feiert der Nachwuchstriathlet Roland Niemeczek mit dem 2. Platz beim ASVÖ Steeltownman in Linz am 9.1.2016. Dies ist zugleich der erste Bewerb des ÖRTV Nachwuchscups.

Steeltownman - Indoor Aquathlon am 9.1.2016

Bei diesem Bewerb (wird im Sommer auch Outdoor ausgetragen) werden Schwimm- und Laufbewerbe nach Altersklassen getrennt absolviert.

Schwimmbewerbe:

  • 50 Meter-Becken
  • je nach Altersklasse 25m - 400m

Laufbewerbe:

  • Verfolgungslauf nach der Gundersen Methode (dh.: Teilnehmer starten mit Rückstand auf die Bestzeit des Schwimmbewerbes in den Laufbewerb)
  • je nach Altersklasse 200m - 3.000m
Roland Niemeczek belegt Platz 2 beim ASVÖ Steeltownman Linz - Indoor Aquathlon

Platz 2 für Roland Niemeczek beim Steeltownman Indoor Aquathlon in Linz

In Roland Niemeczek's Altersklasse (Jugend männlich Jg1999-2000) gingen alle ÖTRV-Nachwuchskader-Athleten an den Start. Somit war das Teilnehmerfeld mit den besten Athleten der Altersklasse besetzt.

"Ich wurde gesamt Zweiter, habe leider auf den letzten 100 Metern beim Laufen (Laufplatzierung: 5) in einem brutalen Sprint gegen den Sieger Jakob Fink verloren. Meine Stärke liegt definitiv beim Schwimmen, in welcher ich die schnellste Zeit von 04:36,7 hatte. Beim Laufen bin ich es vom Gefühl her zu schnell angegangen aber bin trotzdem mit dem Ergebnis mehr als zufrieden", so Roland Niemeczek über seine Leistung beim Steeltownmann Indoor Aquathlon in Linz.

Ergebnisliste Steeltownman Inddor Aquathlon Jugend männlich (schwimmen: 400 m / Laufen: 3.000 m)

Ergebnisliste Steeltownman Inddor Aquathlon Jugend männlich (schwimmen: 400 m / Laufen: 3.000 m)

Kommentiere diesen Post