Sportblog - Sportberichte aus Österreich

Snooker-News aus Wien: Garry Balter wird Wiener Landesmeister 2015

26. Oktober 2015, 21:25pm

Veröffentlicht von sport-oesterreich

Snooker-News aus Wien: Garry Balter wird Wiener Landesmeister 2015

Im Rahmen der Wiener Landesmeisterschaft im Snooker am 25.Oktober 2015 gewinnt Garry Balter dieses Turnier gegen ein sehr starkes Teilnehmerfeld. Bemerkenswert ist der Sieg im Viertelfinale gegen den 15-jährigen Oskar Charlesworth, der zu Beginn 0:2 gegen Garry Balter führte. Durch die 25-jährige Routine des mittlerweile 38-jährigen Garry Balter konnte dieser sich gegen die 15-jährige Nummer 12 in Österreich mit 3:2 erfolgreich durchsetzen.

Snooker-News aus Wien: Garry Balter wird Wiener Landesmeister 2015

Halbfinale der Wiener Landesmeisterschaft 2015 am 25.10.2015

Im Halbfinale ließ Garry Balter dem 6-fachen österreichischen Senioren-Staatsmeister Baghi Ebrahim keine Chance und gewann glatt mit 3:0.

Im 2. Halbfinal-Spiel traten Jerome Liedtke gegen Sebastian Heinzel (Staatsmeister 2009) an. Heinzel konnte sich in dieser Partie mit 3:1 durchsetzen und war somit erneut Gegner von Garry Balter im Finale. Bereits letztes Jahr haben diese beiden sich im Finalspiel, welches Sebastian Heinzel gewonnen hat. gegenüber gestanden. Nun war dies die perfekte Gelegenheit für eine Revanche.

"Auch dieses Jahr bin ich mit 3:0 in Führung gegangen und habe das Spiel von Anfang an dominiert und keinen Zweifel daran gelassen dass ich mir den Titel diesmal holen möchte", so Garry Balter nach seinem Turniersieg, welches er im Finalspiel gegen Sebastian Heinzel mit 4:1 gewonnen hat.

Snooker-News aus Wien: Garry Balter wird Wiener Landesmeister 2015
Garry Balter gehört noch lange nicht zum "Alten Eisen"

Es liegt in der Natur der Sache, dass die Elite im Snooker-Sport ein Ablaufdatum hat. In 2 Jahren wird Garry Balter 40 Jahre alt und verlässt vielleicht dann die Allgemeine Klasse um zu den Senioren zu wechseln. Aber solange Garry Balter noch in der Allgemeinen Klasse solche Erfolge verzeichnen kann, wird er weiterhin dort an der österreichischen Spitze vertreten sein.

Snooker-News aus Wien: Garry Balter wird Wiener Landesmeister 2015

Kommentiere diesen Post