Sportblog - Sportberichte aus Österreich

Große Erfolge für RollstuhltanzsportlerInnen in Russland - beim IPC WDS Worldcup - Continents Cup in St. Petersburg

10. September 2015, 12:35pm

Veröffentlicht von sport-oesterreich

Abbildung: Miriam Labus und Patrick Berger

Abbildung: Miriam Labus und Patrick Berger

Am Wochenende 5.- 6.9.2015 fand in St. Petersburg der IPC-Worldcup Continentscup 2015 statt. Am Start waren aus Österreich fünf AthletInnen in den Disziplinen Duo Standard, Duo Latin, Single Women und Single Men. Alle haben die ins sie gesetzten Erwartungen erfüllen können.

IPC WDS Worldcup - Continents Cup in St. Petersburg - 2015IPC WDS Worldcup - Continents Cup in St. Petersburg - 2015IPC WDS Worldcup - Continents Cup in St. Petersburg - 2015
IPC WDS Worldcup - Continents Cup in St. Petersburg - 2015IPC WDS Worldcup - Continents Cup in St. Petersburg - 2015IPC WDS Worldcup - Continents Cup in St. Petersburg - 2015

IPC WDS Worldcup - Continents Cup in St. Petersburg - 2015

Patrick Berger und Miriam Labus konnten sowohl im Duo Standard als auch im Duo Latein eine Bronzemedaille ertanzen. Für Beide war dies der erste Worldcup und ist ein Riesenerfolg. Im Duo Standard LWD2 waren 7 Paare aus 4 Nationen am Start und im Duo Latein LWD2 8 Paare aus 5 Nationen. Sanja Vukasinovic setzte sich im Single Women LWD2 gegen 20 Starterinnen aus 6 Nationen durch und erreichte ohne Redance das Finale und dort dann den vierten Platz. Brigitte Kröll konnte bei ihrem ersten Auftritt in der Disziplin Single Women LWD2 das Semifinale und dort Platz 9 ertanzen. Robert Pleininger startete in der Disziplin Single Men LWD2 und erkämpfte sich im Semifinale Platz 10 von 16 Startern aus 8 Nationen.

Gute Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Rom

Damit ist das Team um Bundestrainer Diethard Govekar und Teamleaderin und Fachreferentin Kerstin Govekar gut vorbereitet auf die Weltmeisterschaft Anfang November in Rom. Als Generalprobe werden die SportlerInnen noch an den IPC Belgian Open 24. – 26.10.2015 teilnehmen. Die Verabschiedung des Teams zur WM nach Rom wird am 21.10.2015 um 19 Uhr im Rahmen der Herbstshow der WheelChairDancers Salzburg in Salzburg in den Geschützten Werkstätten stattfinden.

Kommentiere diesen Post