Sportblog - Sportberichte aus Österreich

Rollstuhltanzsportlerin Sanja Vukasinovic holt Silbermedaille in Serbien

11. Juni 2015, 13:28pm

Veröffentlicht von sport-oesterreich

Abbildung: Sanja Vukasinovic

Abbildung: Sanja Vukasinovic

Damit ist Sanja Vukasinovic weiterhin auf Platz 1 der Weltrangliste!

Die Salzburger Sportlerin und Angehörige des Nationalteams Wheelchairdancesport Sanja Vukasinovic hat am Wochenende vom 6. - 7.Juni 2015 bei den IPC WDS Serbian Open 2015 wieder eine Silbermedaille erreicht, hinter der Konkurrenz aus Russland und vor der Ukraine. Damit wird sie auch weiterhin die Weltrangliste in ihrer Disziplin Single Women LWD 2 anführen.

Leider waren die Wettkämpfe in den Disziplinen Duo Latin und Single Men nur jeweils mit 2 Paaren beziehungsweise 2 Athleten besetzt, so dass sie zwar ausgetragen wurden, aber keine Weltranglistenpunkte vergeben worden sind. Im Duo Latin matchten sich Brigitte Kröll und Werner Kaiser mit Patrick Berger und Miriam Labus. Brigitte und Werner konnten dieses Duell dann für sich entscheiden. Im Single Men musste Robert Pleininger gegen den amtierenden Vize-Europameister in dieser Disziplin aus Russland antreten – hier gewann Russland vor Österreich.

In der Disziplin Duo Standard duellierten sich die beiden österreichischen Paare wiederholt. Es gewann schlussendlich Russland vor Ukraine und Österreich. Diesmal hatten Patrick und Miriam die Nase vorne und wurden Drittplatzierte. Brigitte und Werner landeten somit auf dem 4. Platz. Nachdem hier 3 Nationen am Start waren, werden diese Ergebnisse auch in der IPC-Weltrangliste erfasst.

Vorschau:

Der nächste große Wettkampf wird dann Anfang September 2015 der als Worldcup ausgetragene IPC Continents Cup in St. Petersburg in Russland sein, wo die Weichen für die Anfang November 2015 stattfindende Weltmeisterschaft gestellt werden.

Kommentiere diesen Post