Sportblog - Sportberichte aus Österreich

Silbermedaille für Alisa Buchinger bei den European Games 2015

15. Juni 2015, 05:42am

Veröffentlicht von sport-oesterreich

Alisa Buchinger

Alisa Buchinger

Bereits am zweiten Wettkampftag der European Games in Baku konnte Alisa Buchinger an die Auftakterfolge ihrer Kollegin Bettina Plank nahtlos anknüpfen. Die Salzburgerin ließ in den Vorrunden mit einem 1:0 Sieg gegen die Spanierin Cristina Vizcaino, einem 2:1 Sieg gegen die Griechin Vasiliki Pantesidous und einem 4:0 Sieg gegen die aserbaidschanische Kämpferin Irina Zaretska keine Zweifel an ihren Ambitionen aufkommen und konnte somit problemlos als Poolsiegerin in das Semifinale aufsteigen.

Silbermedaille für Alisa Buchinger bei den European Games 2015

Den Semifinalkampf gegen die Schweizerin Elena Querici konnte die amtierende Europameisterin Alisa Buchinger anschließend mit 2:0 Punkten für sich entscheiden ehe sie im Finale erneut gegen Irina Zaretska aus Aserbeidschan antreten musste. Diesmal hatte die Heeressportlerin das Nachsehen und musste sich nach starkem Start mit insgesamt 1:8 Punkten geschlagen geben.

Silbermedaille für Alisa Buchinger bei den European Games 2015

Mit diesem tollen Ergebnis sorgte Österreich's Vorzeigeathletin Alisa Buchinger überdies für die zweite ÖOC-Medaille bei diesen Spielen und verhalf dem rot-weiß-roten Team vorläufig zu Platz 10 in der Medaillenstatistik.

Kommentiere diesen Post

besserwisser 06/15/2015 09:46

Interessant dass ihr es schafft einen Artikl über eine Bronze Gewinnerin zu schreiben ohne einmal den Sport zu nennen den sie treibt! Gratulation zu der Leistung! der Leitung der Sportlerin!