Truck Race Trophy am Red Bull Ring mit österreichischer Beteiligung - Markus Altenstrasser
Es war ein großes Fest mit tollem Rahmenprogramm und jede Menge Show die es am Wochenende am Red Bull Ring zu sehen gab. Die Truckracer machen halt zur zweiten Station des FIA EUROPEAN Truck Race in Österreich. Am Freitag war das Wetter noch sehr durchwachsen, dafür blieb es am Samstag trocken und die Strecke bot den vollen Grip für die 5,5 to schweren und 1200 PS Starken Race Trucks.
Der einzige Österreicher im Starterfeld, Markus Altenstrasser, griff das erste Mal in der Saison ins Renngeschehen ein und dies natürlich vor heimischer Kulisse.
Der IVECO Race Truck vom Team Schwaben Truck lief problemlos und die technischen Probleme vom letzten Jahr auf dieser Strecke blieben Gott sei Dank aus.
Immer wieder die 10….
Bei allen vier Rennen am Wochenende belegte Markus Altenstrasser den 10. Platz. Die Konkurenz ist gewaltig und die anderen Teams haben sehr viel weiterentwickelt. Der Truck mit der Startnummer 28 ist doch Großteils auf Stand 2013 und das macht sich natürlich in den Rundenzeiten bemerkbar.
Altenstrasser: "Im Großen und Ganzen waren die Leistungen sehr gut, die technischen Möglichkeiten sind begrenzt und wenn man sich die Zeitrückstände angesehen hat, war das mehr als ok. Natürlich hätte ich lieber bessere Platzierungen eingefahren, aber nach vorne war die Luft einfach sehr dünn. An beiden Tagen in die Superpole zu fahren war eine top Leistung."
Danke an das Team und vor allem an die zahlreichen Fans die alle vorbei gekommen sind. Es war eine Traumkulisse mit ganz tollem Publikum.
/http%3A%2F%2Fimg3c.fotocdn.de%2F7n4cznbu%2Fim%2F5559cfe7-52e0-4977-aa64-033c0aeaa64e_l.jpg%3Fv%3D1431949287)
Besuchen Sie unser Portfolio und machen Sie sich einen ersten Eindruck von unseren Arbeiten. Wenn Ihnen unsere Bilder gefallen, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Wir melden uns dann umgehend ...
Fotos by Sportmediapics / Manfred Binder
/http%3A%2F%2Fwww.sport-oesterreich.at%2Fsites%2Fdefault%2Ffiles%2Farticles%2Finsertimages%2Fmotorsport-oesterreich1.jpg)
Projekt Spielberg am Red Bull Ring - Motorsport in Österreich
Es ist Dietrich Mateschitz und Red Bull zu verdanken, dass der Motorsport in Österreich durch das Projekt Spielberg am Red Bull Ring einen neuen internationalen Stellenwert bekommen hat.
Kommentiere diesen Post