Sportblog - Sportberichte aus Österreich

Sanja Vukasinovic gewinnt Silbermedaille bei den Kasachstan Open 2015

20. April 2015, 17:46pm

Veröffentlicht von sport-oesterreich

Kasachstan Open 2015

Kasachstan Open 2015

Das Wheelchairdancesportteam Austria war aufgrund zweier Todesfälle im familiären Umfeld unserer Wiener SportlerInnen beim ersten IPC-Wettkampf in diesem Jahr in Astana / KAZ (16. - 19.04.2015) nur mit der Salzburgerin Sanja Vukasinovic (Verein: WheelChairDancers Salzburg) in der Disziplin Single Women LWD 2 am Start.

Sanja konnte sich in dem mit 14 Starterinnen besetzten Wettkampf von Anfang an behaupten und ohne Redance das Semifinale erreichen. Dort qualifizierte sie sich mit Russland, Kasachstan und Chinese Taipeh für das Finale. Im Finale musste Sanja Vukasinovic sich nur der Europameisterin aus Russland, Galina Ryzhkova, geschlagen geben und konnte somit die verdiente Silbermedaille für Österreich mit nach Hause bringen. Auch der österreichische Botschafter in Kasachstan, Dr. Wolfgang Banyai, und Gattin gratulierten Sanja Vukasinovic bei einem kurzen Treffen im Hotel zu diesem tollen Ergebnis.

Wer Sanja live erleben möchte - die nächste Show Wheelchairdancesport ist am 29.04.2015, 19 Uhr, in den Geschützten Werkstätten - Integrative Betriebe Salzburg GmbH.

Sanja Vukasinovic gewinnt Silbermedaille bei den Kasachstan Open 2015Sanja Vukasinovic gewinnt Silbermedaille bei den Kasachstan Open 2015
Sanja Vukasinovic gewinnt Silbermedaille bei den Kasachstan Open 2015Sanja Vukasinovic gewinnt Silbermedaille bei den Kasachstan Open 2015Sanja Vukasinovic gewinnt Silbermedaille bei den Kasachstan Open 2015

Kommentiere diesen Post