Sportblog - Sportberichte aus Österreich

Wheelchairdancesportteam Austria - Newsletter 3. Quartal 2014

17. Oktober 2014, 09:36am

Veröffentlicht von sport-oesterreich

IPC WORLD CUP Continentscup 2014, St.Petersburg / RUS 13. – 15.09.2014

Unser Nationalteam ist wieder sehr erfolgreich aus St. Petersburg in Russland mit tollen Ergebnissen zurückgekehrt - alle Paare waren in ihren jeweiligen Disziplinen im Finale!!!!

Dieser World Cup war international sehr stark besetzt - neben den favorisierten Paaren aus Russland waren u. a. Paare aus Belarus, Korea, HongKong, China, Kasachstan, Israel, Italien, Mexiko, Slovenien am Start. So konnten sich Brigitte Kröll und Werner Kaiser im Duo Standard LWD 2 einen 4. Platz von 12 Paaren ertanzen; gefolgt von Marinela Vecerik und Robert Pleininger auf dem 6. Finalplatz.

In der Disziplin Duo Latin LWD2 erreichten Brigitte und Werner den 6. Platz im Finale, Marinela und Robert einen 11. Platz im Semifinale.

Im Kombi Latin LWD2 erkämpften sich Sanja Vukasinovic und Peter Schaur im Finale einen 4. Platz hinter Russland und Korea von 19 Paaren, nachdem sich Sanja am Vortag bei ihrem Debüt in der Disziplin Single Ladies LWD 2 einen hervorragenden 5. Finalplatz von 19 Starterinnen ertanzt hatte.

Herzliche Gratulation zu diesen Ergebnissen!

Brigitte und Werner sind Sportstars 2014 der Stadt Wien

Werner Kaiser und Brigitte Kröll wurden bei der Sportstars-Gala der Stadt Wien Anfang September als Wiener Behindertensportler und Behindertensportlerin des Jahres 2014 geehrt. Wir gratulieren!

Show WheelChairDancers Salzburg 10.09.2014

Am 10.09.2014 fand in den Räumlichkeiten der Geschützten Werkstätten – Integrative Betriebe Salzburg GmbH wieder eine öffentliche Tanzshow der Salzburger „WheelChairDancers“ statt. Dies war die letzte Generalprobe für Sanja Vukasinovic und Peter Schaur vor dem IPC-World Cup „Continentscup 2014“ in St. Petersburg.

IPC Belgian Open 2014 in Lommel / B 27. – 8.09.14

Unser Nationalteam hat den letzten Vorbereitungswettkampf vor der diesjährigen Europameisterschaft, die IPC Belgian Open 2014, mit tollen Ergebnissen absolviert. Sanja und Peter konnten sich im Finale ihrer Disziplin Kombi Latin 2 die Silbermedaille ertanzen.

Brigitte und Werner waren ebenfalls im Finale in den Disziplin Duo Standard und Duo Latin LWD 2 und haben in beiden Kategorien die Bronzemedaille für Österreich mit nach Hause gebracht. Marinela Vecerik und Robert Pleininger erreichten in Duo Standard LWD 2 einen 4. Platz im Finale; im Duo Latein LWD 2 wurden sie im Finale Fünfte.

Mit dabei auch unsere Leistungsklassen-Anwärter Miriam Labus mit Patrick Berger - sie konnten in ihren Disziplinen jeweils eine goldene und eine silberne Medaille mit nach Hause nehmen (Duo Standard Platz 2, Duo Latin LWD 2 Platz 1. Gleichzeitig wurden auch noch die neuen IPC-Disziplinen Single Ladies und Single Men als Demonstrations-Wettbewerbe ausgetragen - hier haben sich Sanja und Patrick super präsentiert - beide erreichten Platz 2 in ihrer jeweiligen Kategorie.

Show Vienna Rolli-Dancedream am 12.10.14

Im Rahmen der öffentlichen Show der Vienna Rolli-Dancedreams am 12.10.2014 im AUVA-Rehabilitationszentrum Weißer Hof in Klosterneuburg hat die Generalsekretärin des Österreichischen Paralympischen Committees, Frau Mag. Petra Huber, unser Nationalteam Wheelchairdancesport offiziell zur Europameisterschaft nach Polen Anfang November verabschiedet.

Erstmals wird Österreich in 4 Disziplinen starten:

  • Sanja Vukasinovic mit Peter Schaur - Kombi Latin LWD 2
  • Brigitte Kröll mit Werner Kaiser Duo Standard und Duo Latin LWD2
  • Marinela Vecerik mit Robert Pleininger ebenfalls Duo Standard und Duo Latin LWD 2
  • Sanja Vukasinovic in Womens Single LWD 2

Kommentiere diesen Post