Sportblog - Sportberichte aus Österreich

Toni Polster und seine Karriere als Fußballprofi

2. Dezember 2013, 06:37am

Veröffentlicht von Sportmax

Toni Polster gehört mittlerweile zum Kreis der Fußball-Legenden in Österreich. Fast 2 Jahrzehnte lang spielte Toni Polster professionell Fußball. Seine Laufbahn begann damals bei der Austria Wien, bei der er auch dreimal hintereinander österreichischer Meister wurde. Das war in den Jahren 1984, 1985 und 1986.

Ab 1987 spielte Toni Polster im Ausland. 1987/88 in Sevilla/Spanien, und dannach in der deutschen Bundesliga beim 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach.

Toni Polster ging in die Geschichte des internationalen Fußballs als gefährlicher Kopfball- und Torschütze ein. Seine Stärke lag in seiner taktischen Affinität im Sturm.

Ein vollständiges Portait über Toni Polster finden Sie auf sport-oesterreich.at

Toni Polster und seine Karriere als Fußballprofi

Kommentiere diesen Post