Sportblog - Sportberichte aus Österreich

Skiweltcup-Zwischenergebnisse vor Weihnachten

22. Dezember 2013, 16:58pm

Veröffentlicht von sport-oesterreich

Das Skijahr 2013 neigt sich nun knapp vor Weihnachten auch dem Ende zu. Es sind nach der Weihnachtspause nur noch 3 Weltcuprennen zu bestreiten:

  • 28.12.2013: Riesentorlauf Damen in Lienz
  • 29.12.2013: Slalom Damen in Lienz
  • 29.12.2013: Abfahrt Herren in Bormio

Danach geht es im Skiweltcup erst 2014 wieder weiter. Der geplante City Event in München droht weiterhin wegen Schneemangel auszufallen. Erste Bewerbe sind daher am 4.1. und 6.1. in Zagreb (Slalom Damen und Herren).

Mehr Informationen zu den Skiweltcup Rennen Termine

Skiweltcup-Zwischenergebnisse vor Weihnachten

Das ÖSV-Skiteam hat dieses Jahr hart zu kämpfen, die Konkurrenz ist stark, wie zum Beispiel Ted Ligety im Riesentorlauf, die Schweizerin Lara Gut, die von Beginn an im Gesamtweltcup den Ton angegeben hat. Jetzt hoch im Kurs ist Tina Weirather, die amtierende Gesamtweltcupführende mit phantastischen 595 Weltcuppunkten. Auch absolut gefährlich: Maria Höfl-Riesch, die uns in Lake-Louise gezeigt hat, wie man eine Abfahrt am schnellsten bewältigt. Sie hat beide Damen-Abfahrten für sich entschieden. Lindsey Vonn ist es bisher leider noch nicht gelungen, an die Spitze zurück zu kehren. Nach dem letzten Rennen hat sich wieder Probleme mit dem Kreuzband.

Derzeit sind unsere ÖSV-Hoffnungen hinsichtlich Gesamtweltcup Anna Fenninger mit 497 Punkten, und Marcel Hirscher mit 435 Punkten. Bei den anderen ÖSV-LäuferInnen ist auf jeden Fall Entwicklungspotenzial noch vorhanden.

Das ÖSV-Skiteam im Disziplinen-Weltcup:

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

Kommentiere diesen Post

skihelm 10/27/2014 10:50

Danke für die Informationen.