Skiweltcup-Sensation - Marlies Schild ist zurück
Über den heutigen Tag wird sicherlich auch noch in fernen Zukunft die Rede sein. Marlies Schild hat es geschafft, sich auf einen hart verdienten Stockerlplatz im Skiweltcup zu kämpfen - und das mit Platz 1!
Marlies Schild - Platz 1 beim Slalom in Courchevel
Dies ist ihr erster Weltcupsieg in dieser Saison und wir wünschen uns für Sie, dass noch weitere Weltcupsiege folgen werden. Aber nicht nur Marlies Schild hat einen Triumph zu feiern. Ihre jüngere Schwester, Bernadette Schild, folgte ihr mit dem 3. Platz, wobei man in diesem Fall kaum von Folgen sprechen kann, da Bernadette nach dem ersten Durchgang auf Platz 1 mit 20 Hundertstel vor Marlies führte.
Leider hat Bernadette im 2. Durchgang viel Zeit verloren und landete mit einem Rückstand von 01:22 hinter Marlies Schild und der Schwedin Frida Hansdotter (Platz 2).
Ein weiteres Highlight des Slaloms in Courchevel
Unter den Top-10 im Endergebnis befinden sich beim heutigen Slalom der Damen in Courchevel 6 Österreicherinnen, was dem ÖSV-Damenteam einen gewaltigen Aufwind hinsichtlich Gesamtweltcup beschert.
Mit diesem Bewerb erscheinen somit auch 3 weitere ÖSV Skirennläuferinnen in der Liste der Skiweltcup-Punkte-Besitzer. Insgesamt gibt es nun 8 Skirennläuferinnen, die im Slalom-Disziplinen-Weltcup Punkte vorweisen können:
- Marlies Schild - 100 Punkte
- Kathrin Zettel - 66 Punkte
- Bernadette Schild - 60 Punkte
- Christina Ager - 50 Punkte
- Michaela Kirchgasser - 45
- Nicole Hosp - 40 Punkte
- Alexandra Daum - 38 Punkte
- Carmen Thalmann - 36 Punkte
Weitere Informationen zu den Slalom-Bewerben
Kommentiere diesen Post